Posted in Comic, Der Junge mit dem Blauen Schal

“Der Junge mit dem blauen Schal” erste Seiten

I’m sorry, the story is only in German at the moment!

Hallo!

Ich werde hier erst mal eine paar Preview Seiten hochladen. Eigentlich habe ich auch vor die Story als Band drucken zulassen, ich muss dazu erwähnen, dass ich alles selbst finanziere und demnächst auch der Druck von “Wilken’s Rose” ansteht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet, falls hier Interesse an einem gedruckten Band besteht. Das Comic wäre komplett in Farbe. :)

Synopsis:
Judah und seine zwei Brüder leben im Deutschland der 1930er Jahre. Ihr Alltag ist von Ausgrenzung und Diskriminierung geprägt, denn ihre Familie ist jüdisch.
Judah lebt mit dem Druck immer der Beste sein zu müssen, um nicht von der Schule zu fliegen, sein jüngerer Bruder Emmet hat ein ungezügeltes Temperament und bringt sich oft in Schwierigkeiten und der Jüngste, Amber, lebt in seiner eigenen Welt.
Als Judah sich in Julia verliebt, die eine Nichtjüdin ist, verkompliziert sich seine Lage.

Hier sind erst ein mal ein paar Seiten.

Ich würde mich sehr über Kommentare und Feedback freuen, da diese Comic mir viel bedeutet und ich gerne wissen möchte, was ihr davon haltet.

Advertisements

3 thoughts on ““Der Junge mit dem blauen Schal” erste Seiten

  1. Hey, sieht gut aus! Mir gefällt besonders der Aquarell-look der Hintergründe. Passt atmosphärisch gut zur Zeit. ^^
    Nur die Typo finde ich etwas schwierig zu lesen. Würde da eventuell über eine Alternative nachdenken. Abgesehen davon klingt’s ziemlich spannend. ^^
    cheers,
    Haiko

  2. das schaut echt toll aus, Isi. die Zeichnungen sind toll. ich würde dir allerdings raten das Lettering noch mal zu überarbeiten, bevor dus druckst. Lässt sich relativ schlecht lesen. generell würd ich dir eher zu einer serifenlosen Schrift raten…

  3. @Haiko: Freut mich echt, dass es dir bisher gefällt. :) Und vielen Dank für den Kommentar! Ja, Typo wird immer mein Feind sein…. ich wollte mal was besonderes machen XD

    @Sushi: Bin eh am überlegen, ob ich es dieses Jahr noch drucke, in meiner Brieftasche sieht es sehr mau aus… Freut mich aber, dass du es magst :)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s